Über mich

Ich möchte dich für eine bewusste und natürliche Ernährung begeistern und das Wissen rund um die Heilkraft der Wildkräutern wieder mit dir aufblühen lassen.

 

Dieser Blog ist für all diejenigen, die sich einen gesunden und natürlichen Lebensstil wünschen. Menschen, die Spaß daran haben Neues auszuprobieren, die neugierig darauf sind, was unsere Natur alles für uns bereit hält. Meine Leidenschaft zu Wildkräutern möchte ich mit Dir teilen!

 

Ich liebe Wildkräuter und bin immer wieder erstaunt darüber wie viel Kraft in ihnen steckt. Mit dem Blog möchte ich meine Liebe zu und mein Wissen über Wildkräuter mit Dir teilen.

 

Es ist ein unglaublich befriedigendes Gefühl in der Natur auf Entdeckungstour zu gehen und diese wunderbaren grünen Schätze zu bergen, um anschließend daraus ein köstliches Pesto zu machen, einen Smoothie damit zu verfeinern oder ein pflegendes Haaröl selber herzustellen, …. die Möglichkeiten für die Verwendung von Wildkräutern sind fast unbegrenzt.

 

Ich freue mich zudem auf einen regen Austausch hier mit Dir. Ich bin gespannt auf Deine Anregungen oder Rezepte. Lass mich auch gerne wissen, worüber Du mehr erfahren möchtest. Ich freue mich schon sehr von Dir zu hören.

 

Spitzwegerich

So unterstützt dich Herbalicious mit der Vielfalt von Wildkräutern auf dem Weg zu einem ganzheitlich gesunden und nachhaltigen Leben:

  • Du möchtest mehr über die grüne Kraft unserer heimischen Wildkräuter erfahren, weißt aber nicht wo du anfangen sollst?
  • Du möchtest mehr über die grüne Kraft unserer heimischen Wildkräuter erfahren, weißt aber nicht wo du anfangen sollst?
  • Du hast vielleicht schon gehört, dass man einige Wildkräuter essen kann, bist aber noch zu unsicher welche Wildkräuter hierfür tatsächlich in Frage kommen?
  • Du bist interessiert an dem alten Heilwissen von Kräutern und möchtest dieses Wissen auch für dich nutzen
  • Du willst deine eigenen Selbstheilungskräfte mit heimischen Superfoods und einer natürlichen Ernährung aktivieren und dadurch mehr Lebensenergie gewinnen?
  • Du wünschst dir mehr Natürlichkeit in den unterschiedlichen Bereichen deines Lebens und würdest gerne auf einfache Weise natürliche Produkte mit weniger nachhaltigeren Produkten ersetzen?

Wenn du einige oder sogar alle Fragen mit JA beantworten konntest, bist du hier genau richtig.

  • Ich zeige Dir auf Herbalicious und in meinen Wildkräuter Workshops und Wanderungen welche Power in unseren heimischen Wildkräuter steckt, wie Du sie erkennen kannst und was im sicheren Umgang mit Wildkräutern zu beachten ist.
  • Du erfährst auf welch vielfältige Art und Weise Du die wilden Superfoods ganz einfach in Deine tägliche Ernährung mit einbinden kannst.
  • Du findest hier tolle Rezepte und Anleitungen für grüne Smoothies, wilde Gerichte, Naturkosmetik, Deine eigene Hausapotheke und vieles mehr.
  • Ich zeige dir welche Wildkräuter besonders wertvoll sind für deine Gesundheit und wie du mit Wildkräutern deine Selbstheilungskräfte aktivieren kannst.
  • Mit meinem individuellen Ernährungscoaching helfe ich Dir dabei eine natürliche und gesunde Ernährung in dein Leben zu integrieren.

Warum Wildkräuter

Viele unserer Lebensmittel sind heutzutage stark belastet mit Pestiziden, werden soweit weiterverarbeitet, dass man Ihnen künstlich wieder Nährstoffe hinzufügen muss und sind bisweilen sogar genverändert.

 

Irgendwie schmeckt mir das nicht. Daher versuche ich mich soweit es geht natürlich zu ernähren und möglichst unverarbeitete Lebensmittel zu mir zu nehmen. Und es wirkt! Ich fühle mich seit meiner Ernährungsumstellung einfach wesentlich fitter, bin viel seltener Krank (Erkältungen erwischen mich trotzdem manchmal noch als früher und habe viel mehr Energie.

 

Seit einiger Zeit versuche ich ebenfalls auf natürliche Kosmetikprodukte zurück zu greifen. Es macht mir super viel Spaß eigene Seifen, Cremes und Haarkuren mit Wildkräutern herzustellen. Vielleicht stecke ich Dich mit dieser Freude ja auch noch an.

 

Studien haben übrigens gezeigt, dass in Wildkräuter oft das 10-fache an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen steckt als in handelsüblichem Obst und Gemüse. Warum also teure Nahrungsergänzungsmittel oder Superfood Präparate kaufen wenn doch alles direkt vor Deiner Haustüre wächst…und das auch noch umsonst.

 

Ich möchte Dich hier animieren die Kraft der Wildkräuter wieder für Dich zu nutzen. Richtig gehört, wieder! Denn bis vor gar nicht allzu langer Zeit gehörten Wildkräuter noch zu unserem täglichen Leben. Viele ältere Menschen kennen noch ihre Heilkräfte.

 

So macht die Oma meines Schwagers schon seit jeher Rotöl aus Johanniskrautblüten und köstliche Kräuterliköre. Ich möchte dieses alte Wissen hier wiederbeleben und Dir zeigen wie Du mit Hilfe von Wildkräutern einen natürlichen und nachhaltigen Lebensstil in Dein Leben integrieren und so für Dich und Deine Gesundheit vorsorgst. Los geht’s!

Noch ein wenig mehr zu mir

Über mich seite auf Herbalicious

Mein Name ist Melanie, wohne zur Zeit in Düsseldorf und verbringe super gerne und viel Zeit damit, Wildkräuter in den grünen Oasen der Stadt und rund herum zu entdecken.

Meine Leidenschaft zu Wildkräutern wurde vor nun mehr 4 Jahren auf einer Wildkräuter Wanderung geweckt. Auf dieser Wanderung wurden mir zum ersten Mal wirklich bewusst die Augen für all die prächtige Wildkräuter Vielfalt geöffnet. Seit diesem Moment bin ich gefesselt und immer wieder fasziniert von ihrer Kraft und ihrer Schönheit.

Nach dieser Wanderung wollte ich unbedingt mehr über unsere sogenannten „Unkräuter“ erfahren. Viele Seminare bei der Kräuterschule Phytaro in Dortmund und weitere Wanderungen folgten. Mittlerweile bin ich Dipl. Kräuterfrachfrau nach Phytaro und Heilpflanzenpädagogin. Und natürlich stehen schon wieder neue Seminare auf meinem Plan. Man lernt eben nie aus.

 

Zudem bilde ich mich seit Mitte 2016 als Ernährungsberaterin an einer Heilpraktikerschule in Düsseldorf weiter. Ich lerne viel über verschiedene Ernährungstheorien, gesunde Ernährungsweisen und vor allem welch eine wichtige Rolle die Ernährung für unsere Gesundheit spielt. Mein Wissen über eine gesunde Ernährung in Kombination mit Wildkräutern verbinde ich hier auf Herbalicious.

Blühende Wildkräuterwiese mit vielen unterschiedlichen Wildkräutern

Du möchtest gleich loslegen?

Jetzt fragst du dich vielleicht womit du starten sollst? Wenn du noch gar keine Berührungspunkte mit Wildkräutern hattest, dann sind die Wildkräuter Basics genau das richtige für dich. Du bist ein Naturkosmetik Fan und möchtest gleich mit dem Rühren loslegen, dann schaue hier vorbei. Für alle Schleckermäuler und Fans von natürlicher Kost bist du hier genau richtig

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right